AlarmstUFO X – Die unerklärlichen UFO-Fälle #8 – Die UFO-Sichtung von Kenneth Arnold

Paul und Conny erzählen die Geschichte von Kenneth Arnold, der das Wort Untertasse quasi geprägt hat, obwohl er das so nie gesagt haben will:
Er hätte die Objekte stets als „Disk“ beschrieben. Der Begriff „flying saucers“ sei ein Missverständnis mit Reportern gewesen:
„… als ich beschrieb wie sie flogen, sagte ich, dass sie fliegen, wie wenn Sie einen Teller nehmen und ihn über das Wasser springen lassen. Die meisten Zeitungen missverstanden das und zitierten mich falsch. Sie schrieben, dass ich gesagt hätte, sie wären tellerartig; ich sagte sie flogen in der Art von Tellern.“
– Kenneth Arnold: Kenneth Arnold im Radio Interview mit Edward R. Murrow, CBS, 07.04.1950
Quelle: [Kenneth_Arnold](https://de.wikipedia.org/wiki/Kenneth_Arnold)

Wir erzählen euch seine Geschichte und schweifen richtig ab. Eine schöne runde X Folge.